Papeterie zu eurem Motto: von Gatsby-Glamour bis zu Bauhaus-Minimalistisch

Die Hochzeitseinladung sollte so individuell sein wie das Brautpaar und den Gästen schon mal einen kleinen Vorgeschmack geben, wo die Reise thematisch hingehen wird. Zunächst scheint ein 20er-Jahre Motto ziemlich übersichtlich zu sein. Bei näherem Hinsehen wird aber schnell klar, dass ein Vintage-Hochzeitsmotto doch etwas mehr Planung verlangt.

Daher sollte auch die Hochzeitspapeterie passend zu eurem Thema abgestimmt werden. Damit ihr die Hochzeitskarten so individuell wie euer Brautkleid gestalten könnt, haben wir zur Inspiration unsere Favoriten von Gatsby-Glamour bis hin zu schlichtem Bauhaus-Design zusammengestellt. Wir wünschen euch viel Spaß beim Planen eurer Hochzeitseinladungen.

tildaknopfbridal hochzeitspapeterie sellerina lichtbildnerei lehmann kalligrafie gold quaste

Vintage 20’s Papeterie – Sellerina Design

Schlichte Papeterie mit stilvollem Lettering – aufgewertet mit einer samtig-weichen goldenen Quaste.

Die personalisierte Hochzeitspapeterie mit süßer Gold-Quaste bietet auf der Vorderseite Platz für alle wichtigen Infos zu eurer Feier. Die Papeterie-Kollektion “golden tassels” vereint cleanes Design mit einem besonderen Accessoire. Passend dazu gibt es aus dieser Kollektion “golden tassels” auch noch Namensschilder und Save the Date-Karten.

Fotos: Lichtbildnerei Lehmann | lichtbildnerei-lehmann.de
Papeterie: sellerina design | sellerina-design.com
Deko: feierei & liebelei | feierei-liebelei.de
H&M: Katrin Limmer | katrinlimmer.de
Instagram: @sellerina_design


tildaknopfbridal hochzeitseinladung zartmint nicole otto photographie monogramm wachssiegel

Minimalismus Kartendesign- Zartmint

Minimalistische Papeterie auf hochwertigem gehämmerten Naturpapier – die natürliche Optik erinnert an Aquarellpapier.

Die schlichte Gestaltung kommt durch die goldenen Klammern und das feine goldene Garn richtig zur Geltung. Die Highlights sind das weiße Wachssiegel, welches auch mit individuellem Logo oder Monogramm erhältlich ist, und die kleine Trockenblumenzweige (Ruskus). Die Farbpallete wurde passend zu den 20er Jahren Ton in Ton weiß/gold/schwarz gehalten.

Die Hochzeitskarten-Kollektion “Floral Monogram” ist auch für das Willkommensschild und den Tisch-/Sitzplan erhältlich. Beim Sitzplan wird mit michlig-weißen Acrylglasplatten gearbeitet die weiß beplottet werden.

Fotos: Nicole Otto Photographie | nicoleottophotographie.de
Papeterie: Zartmint | zartmint.de
Instagram: @zartmint


tildaknopfbridal hochzeitskarte kartenliebe bauhausdesign dankeskarte 20erpapeterie

Bauhaus Hochzeitspapeterie – Kartenliebe

Schlichtes Bauhausdesign findet ihr bei Kartenliebe. Die Karten sind in diversen Farben erhältlich und können im Farbkonfigurator nach euren Wünschen beliebig angepasst werden. Die Hochzeitskartensets sind als Briefumschlag, Dankeskarte, Einladungskarte und Antwortkarte erhältlich.

Kartenliebe ist der Onlineshop für edle und individualisierbare Hochzeitspapeterie. Von der Vintage Einladungskarte über Menükarten bis hin zur Dankeskarte: Entdeckt zahlreiche Designvorlagen in diversen Stilrichtungen. 
Papeterie: Kartenliebe | kartenliebe.de
Instagram:
@kartenliebe.de


tildaknopfbridal hochzeitskarte studiojaja bohemian blumen anfahrtsskizze 20erpapeterie

Bohemian Vibes Einladungskarten- Studio Ja Ja

Ihr liebt Sträuße mit Wald- und Wiesenblumen? Die Bohemian Flowers sind genau das – auf Papier. Wunderschön, charmant, elegant, zeitlos und modern. Da steht die Tischdeko ja wohl auch gleich fest, oder? Einmal Glockenblumen bitte. Studio Ja Ja fertigt sogar eine individuelle Anfahrtsskizze zu eurer Location an.
Papeterie: Studio Ja Ja | studiojaja.de
Instagram:
@annahaerlin


tildaknopfbridal hochzeitskarte herz blatt gatsby menuekarte 20erpapeterie

Gatsby Menükarten – Herz-Blatt

Der Klassiker für eure Motto-Hochzeit darf in der Auswahl natürlich nicht fehlen. Die Gatsby Papeterie von Herz-Blatt ist inspiriert vom Glamour der 20er Jahre und spielt mit den geometrischen Muster und Formen der Art-Déco Zeit. Die partielle UV-Lackerierung lässt die Papeterie erstrahlen. Die Jugendstil-Elemente nehmen eure Gäste mit auf eine Zeitreise in die „Roaring Twenties“.Fotos: Zuzu Birkhof |HERZ-BLATT
Papeterie: Herz-Blatt | herz-blatt.com
Instagram:
@herz_blatt_design