Showact Ideen für deine Hochzeit

Ein Show-Act bietet euren Gästen ein tolles Highlight bei euer Hochzeit. Ihr könnt euch zurücklehnen und euch mit der restlichen Hochzeitsgesellschaft auf eine Zeitreise in die goldenen Zwanziger Jahre begeben. Bist du noch auf der Suche nach dem passenden Show-Act für eure Hochzeit? Wir haben eine Liste mit unseren Lieblings-Künstlern zusammen gestellt.

Vergnügliche 20er Jahre Unterhaltung – Charleston Company

Die Charleston Company ist ein Ensemble aus Unterhaltungs- und Showkünstlern, die sich auf das Thema „20er Jahre” spezialisiert haben. Neben Shows sind auch Walk acts ein Teil der Präsentationen. Jeder einzelne Künstler ist Könner seines Fachs. Massgeschneiderte Konzepte garantieren ein unterhaltsames und vergnügliches Event.

Was ist euere Lieblings-Hochzeitserinnerung? 

Ein Ehepaar hat nach ihrer kirchlichen Trauung im privaten Kreis ganz im Stil der 20er Jahre unter dem Motto „Great Gatsby“ mit Freunden gefeiert. Deko, Tische waren auf das Thema zugeschnitten und die Gäste entsprechend gekleidet. Auch das Servicepersonal und Essen war auf das Thema abgestimmt. Es war wie eine Zeitreise, 100 Jahre zurück. Die Showbeiträge (Step, Charleston, Gesang) amüsierten die Festgäste ebenso wie ein stilvoller Charleston Tanzkurs, welch grosse Freude! Es war wie früher – unglaublich. Und das Hochzeitspaar war überglücklich.

Was liebt ihr besonders an den 20er Jahren? 

Die goldenen 20er Jahre versprühten eine einzigartige Leichtigkeit, pure Unterhaltung und Lebensfreude. Die Menschen schüttelten die dunklen Zeiten ab und feierten das Leben. In den Tanztheatern spielten Orchester mitreissende Musik und die Menschen drückten in ausgelassenen Tänzen ihre Freiheit aus. Schon die 20er Jahre Musik alleine bewegt die Menschen aufzustehen und mitzutanzen. Wenn dann noch Charleston und Steptanz präsentiert werden gibt es kein Halten mehr. Die Metallplättchen an den Schuhen glühen und bei den Charlestontänzen und Liedern kann niemand stillsitzen. Diese echte Freude lieben wir und bringen diese mit unseren Shows zu Veranstaltungen und Events.

Weitere Infos: charleston-company.de
Instagram: @charleston_company
Facebook: facebook.com/CharlestonCompany
Pinterest: pinterest.de/Walkacts

Elli Fatale – Fotocredit: Elli Fatale

Glitzer überall – Glitterimperium Elli Fatale

Mein Name ist Elli Fatale und ich bin gelernte ModeSchneiderin. Seit über 15 Jahren baue ich mein GlitterImperium auf und kann stolz behaupten, mein Hobby zum Beruf gemacht zu haben. Als Persönliche Stylistin, Kostümdesignerin, Glitter-Make-up Artist, Dekorateurin, Eventplanung & -konzeptionierung sowie Booking für Burlesque & Künstler verzaubere ich meine Kunden weltweit. Mit meinem Partner habe die legendäre Burlesquebar, das Prinzipal Kreuzberg, 2013 gegründet und werde 2022 meinen eigenen Showroom eröffnen –  für den Verleih meiner glitzernden, aufregenden Kostüme und natürlich auch Verkauf. 

Was ist deine Lieblings-Hochzeitserinnerung? 

Die schönste Hochzeitserinnerung für mich ist schon einige Jahre her, gute Freunde von mir feierten eine deutsch -ungarische Hochzeit auf einem berühmten Schloss. Zur Feier durfte sich jeder traditionsorientiert stylen. Von bayerischen Trachten bis hin zu türkischen oder afrikanischen Volkstrachten war alles dabei. Der Mix war sehr beeindruckend für mich. Wir verbrachten ein unglaubliches Wochenende und verlängerten sogar einige Tage, da die Menschen und die Location einen verzauberten

Was liebst du besonders an den 20er Jahren? 

Nicht, dass wir die Kunst des Feierns verlernt hätten, doch sind die zwanziger Jahre bis heute ein Vorbild für mondäne Vergnügungs- & Tanzlustbarkeiten! So ist auch das Prinzipal Kreuzberg mit viel Liebe zum Detail von mir eingerichtet – angelehnt an frühere Salons. Die schönsten Burlesqueshows werden dort auf der Bühne gezeigt und auf einer Schaukel sitzen meine Swinggirls (Walking Acts), die mit einem beleuchteten, handgemachten Bauchladen auch später noch die Gäste mit kleinen Aufmerksamkeiten verführen. Das ganze Konzept ist eine große Inspiration für mich aus den Zwanziger Jahren, weswegen sie für mich eine große Bedeutung haben. Die Mode aus den Zwanzigern war aufregend und glamourös und somit für mich ein Vorbild meiner Kreationen.

Weitere Infos: ellifatale.com
Instagram: @ellifatale
Facebook: facebook.com/ellifatale

Project PQ – Fotocredit: Project PQ

Magische Feuershow – Project PQ

Wir bieten außergewöhnliche Showeinlagen und beeindruckende Choreografien aus Feuer, Licht und Tanz an. Unsere Künstler sind absolute Profis und standen schon auf vielen großen Bühnen in und außerhalb von Deutschland. Egal ob Walking Acts, Feuershow oder LED Show – bei uns erhalten Sie spektakuläre Unterhaltung.

Was ist euere Lieblings-Hochzeitserinnerung? 

Der schönste Applaus und die liebsten Brautpaare. Wir haben so viele tolle Brautpaare, die uns bisher gebucht haben. Bei einer Hochzeit waren maximal 30 Gäste eingeladen, aber der Applaus nach der Show und der Zwischenapplaus war so groß und voller Energie, dass wir das Gefühl hatten bei einem riesigen Fest aufzutreten.

Wir werden oft zum Essen mit eingeladen und warmherzig willkommen geheißen. Leider bleibt uns wenig Zeit vor Ort, da wir die Show vorbereiten müssen und danach wieder abbauen. Die Vorbereitung unserer Hochzeitsfeuershow dauert mindestens zwei Stunden und nach der Feuershow brauchen wir noch mal 1h zum zusammen räumen. Mit einigen Paaren habe ich heute noch Kontakt und einige Dankeskarten hängen bei mir im Büro. Es freut mich besonders, dass wir auch nach den Hochzeiten noch Rückmeldungen bekommen oder über Facebook und Instagram Support bekommen. 

Was liebt ihr besonders an den 20er Jahren? 

Das ist viel. Vor allem der Stil der 20er Jahre mit den tollen Flapper Dresses. Die unglaublichen weiblichen Ikonen der 20er Jahre wie Greta Garbo, Marlene Dietrich, Amelia Earhart und viele mehr. Und als Tänzerinnen lieben wir die Tanzstile der 20er Jahre wie den Lindy Hop, den Charleston und den Shimmy. Und die großartige Revue Show der Ziegfeld Follies. Die 20er Jahre hatten ihren eigenen Flair und haben sehr starke weibliche Persönlichkeiten hervor gebracht, die ich heute noch bewundere.

Weitere Infos: projectpq.de
Instagram: @projectpq
Facebook: facebook.com/projectpq

Alexander Treville – Fotocredit: Johanna Voigt

Zaubershow – Alexander Treville

Erwarten sie bitte nicht das Kaninchen im Hut, den Strauß Blumen im Ärmel oder zersägte Jungfrauen…. Mit der Zaubershow von Alexander Treville bringen Sie die Zauberei bis in die Hände ihrer Gäste. Erleben sie, wie sich Dinge in Ihren Händen verwandeln oder vor Ihren Augen in Luft auflösen – Staunen Sie! Man staunt so selten. Widmen Sie Ihren Gästen die perfekte Mischung aus Spannung, lachenden Gesichtern und erinnerungswürdigen Momenten. 

Als Walking Act bewege ich mich unter den Gästen und biete jedem einzelnen und jeder Gruppe eine interaktive, individuell zugeschnittene Show.  Meine Tricks sind dabei von allerhöchstem Niveau und fundieren auf mittlerweile 21 Jahren professioneller Zauberei und Erfahrung.  Ihre Veranstaltung kann unterdessen unbeirrt weiterlaufen. 

Was macht für dich die Zauberei besonders? 

Das besondere an Zauberei auf einer Veranstaltung sind meines Erachtens die seltenen Emotionen, die sie hervorruft. Verblüfft sein, getäuscht, erstaunt und überrascht. Menschen bringen ihren gesamten Fokus auf, erleben unter diesen Umständen das Unmögliche und können sie es einfach nicht fassen. Sie sind geschockt und zeigen meist eine der oben aufgeführten Reaktionen. Interessant jedoch, für mich, ist vielmehr die darauf folgende Emotion: Sie lachen… sie freuen sich über die streiche, die ihnen ihre Wahrnehmung spielen kann und lachen zeitgleich grübelnd, zeitgleich kopfschüttlend, die Erklärung suchend Zauberei verbindet und einigt Menschen im Rätsel. Sie ist schlicht und ergreifend selten, besonders und facettenreich.

Was liebst du besonders an den 20er Jahren? 

Die Präsenz und Dringlichkeit von Charme und Eleganz. Die nahezu unschuldige Version von Humor, die damals vorherrschte, und vor allem die Farbe, in die meine Vorstellung all diese Bilder taucht.

Weitere Infos: treville-zauber.com
Youtube: youtu.be/oPiy1FSBH50
Instagram: @Zauberer.Alexander.Treville

Mister He – Fotocredit: Karin Flesner

Musikalische Zeitreise – Mister He

Bei meinem Showprogramm können die Gäste meine Wandlungsfähigkeit hautnah und live erleben. Diese präsentiere ich mit Charme, Zylinder und meiner vielseitigen Stimme. Es erwartet sie eine unterhaltsame Show-Revue mit Pantomime, Slapstick, Comedy und Parodien. Viel Spaß verspricht meine wundervolle „Spieluhr mit Tücken“. Mühelos schlüpfe ich in verschiedene Rollen, zeige Sport in Zeitlupe und agiere auf fantastische Weise mit schwebenden Ballons. Bei meiner musikalischen Zeitreise sind die Gäste herzlich eingeladen mitzusingen.

Was ist deine Lieblings-Hochzeitserinnerung?

Die Hochzeitstorte stand bereit und da das Brautpaar beschäftigt war, habe ich die Torte angeschnitten und den Gästen die Kuchenstücke in Slow-motion überreicht. Alle waren begeistert.

Was liebst du besonders an den 20er Jahren? 

Mir gefallen die 20er Jahre deshalb so gut, weil ich es liebe mich schick mit Frack und Zylinder zu kleiden.

Weitere Infos: mister-he.de
Facebook: facebook.com/pages/Mister-He
Instagram: @the_artist_mister_he

Tilda Knopf Bridal Showroom
Pappelallee 64
10437 Berlin